Schlossbücherei Kottingbrunn

Fr 10:00-12:00 Uhr
Sa 9:00-12:00 Uhr

Mediensuche

Medien suchen, vormerken und verlängern – ganz einfach über unseren Online-Katalog:
kottingbrunn.webopac.at/

Onlinebibliothek noe-book.at

Unsere eAngebote können Sie mit einer gültigen Benutzernummer der Onlinebibliothek noe-book.at rund um die Uhr nutzen.

Sie haben noch keine noe-book.at Benutzernummer? Diese erhalten Sie während unserer Öffnungszeiten direkt in der Bücherei.

Dieser Service wird finanziert vom Land Niederösterreich – Abteilung Kunst und Kultur – und Ihnen von Treffpunkt Bibliothek und der Niederösterreichischen Landesbibliothek zur Verfügung gestellt.

Hier gelangen Sie direkt zur Onlinebibliothek
noe-book.at

Buchstart Niederösterreich: mit Büchern wachsen

Je jünger Kinder sind, wenn sie in den Kontakt mit Büchern und Geschichten kommen, desto einfacher fällt es ihnen, später lesen und schreiben zu lernen.

Buchstart Niederösterreich: mit Büchern wachsen ist eine landesweite Initiative zur frühkindlichen Leseförderung.
Ziel des Projektes ist es, allen Familien in Niederösterreich eine Möglichkeit zur Begegnung mit Büchern anzubieten und ihnen damit einen Schlüssel zur Schatztruhe des Vor-/Lesens zu überreichen.

Entdeckungsreisen in die Welt der Bücher und die der Büchereien sind am Schönsten, wenn man sie gemeinsam unternimmt!

Holen Sie sich gleich die mit Überraschungen gefüllte Buchstart-Tasche für Ihr Baby bei uns ab!