Schlossbücherei Kottingbrunn

Fr 10:00-12:00 Uhr
Sa 9:00-12:00 Uhr

Mediensuche

Medien suchen, vormerken und verlängern – ganz einfach über unseren Online-Katalog:
kottingbrunn.webopac.at/

Onlinebibliothek noe-book.at

Unsere eAngebote können Sie mit einer gültigen Benutzernummer der Onlinebibliothek noe-book.at rund um die Uhr nutzen.

Sie haben noch keine noe-book.at Benutzernummer? Diese erhalten Sie während unserer Öffnungszeiten direkt in der Bücherei.

Dieser Service wird finanziert vom Land Niederösterreich – Abteilung Kunst und Kultur – und Ihnen von Treffpunkt Bibliothek und der Niederösterreichischen Landesbibliothek zur Verfügung gestellt.

Hier gelangen Sie direkt zur Onlinebibliothek
noe-book.at

Das Klima im Wandel – Unser Beitrag für eine bessere Zukunft

Eine Zeitreise von der industriellen Revolution bis in die Zukunft.

Der Klimawandel ist eine der großen globalen Herausforderungen unserer Zeit und auch im Alltag immer stärker präsent. Doch was versteht man überhaupt unter Klima oder Treibhauseffekt, was sind alles Kohlenstoffspeicher, welche wichtige Rolle spielen dabei Moore, welche Folgen hat der Klimawandel und wie könnte es in Zukunft weitergehen?
Findet die Antworten auf diese und viele andere Fragen anhand von Spielen, Experimenten und Anschauungsobjekten und werdet beim Upcycling kreativ!

Bei dieser Veranstaltung ist die ganze Familie zur Teilnahme eingeladen.

Mitzubringen:
evtl. Verpflegung, Material für Upcycling: Klopapierrollen, PET-Flaschen, Eierkartons etc.

8 bis 20 Teilnehmende

Anmeldefrist: 27.Oktober 2024